Schützenverein Ihlienworth von 1907 e.V.

Unser Schützenverein wurde am 25. Mai 1907 gegründet und erfreut sich seit dem über wachsende Mitgliederzahlen.

Aus den damaligen 25 Mitgliedern, ist unser Verein inzwischen auf über 200 Mitglieder gewachsen. Einfach war es über die vielen Jahrzehnte nicht, denn durch die beiden Weltkriege musste man so manchen Rückschlag hinnehmen. Deshalb war es gerade in der damaligen Zeit wichtig, zusammen zu halten, um gemeinschaftlich aufzubauen was zerstört worden war.

Unsere Schützenhalle steht auf dem Grundstück unseres Vereinswirt Rüsch's Sommergarten und verfügt über 6 Kleinkaliber und 6 Luftgewehr Stände.

Für unsere Schützen bzw. unsere Königsfamilie, die inzwischen nicht nur aus dem Königspaar, Jungschützenpaar und Kinderkönigspaar besteht, sondern auch ein Vogelkönigspaar, sowie um ein Kegelkönigspaar gewachsen ist, ist natürlich unser Schützenfest das Highlight im Jahr. So nach dem Motto „klein aber fein“ ebenso „Idyllisch wie gesellig“, so feiern wir unser Schützenfest und freuen uns auf unsere Gäste.

In der Hoffnung, dass wir uns vielleicht auch mal auf einer unseren Veranstaltungen zu sehen!

Schützenverein Ihlienworth von 1907 e.V.
Rosenstraße 7
21775 Ihlienworth

Präsident:
Andreas Hinsch
Osterstraße 24
21775 Ihlienworth