Neubürgerbroschüre fertiggestellt

„Ein Dorf lädt ein zum Mitmachen“

Vorstellung der Neubürgerbroschüre

Neubürgerbroschüre fertiggestellt

IHLIENWORTH. In den vergangenen Monaten wurde sich in Ihlienworth im Rahmen eines Leitbildprozesses Gedanken gemacht, wie man dort zukünftig leben möchte. Dazu gab es die Arbeitsgruppen Wirtschaft und Kinder/Jugend. Die Arbeitsgruppe Redaktion befasste sich mit der Vorstellung in verschiedenen Medien. Nachdem man die vorhandenen Auftritte für  gut befunden hatte, wurde sich mit der Erstellung einer Neubürgerbroschüre befasst, die zugezogenen Neu-Ihlienworthern unter dem Motto „Ein Dorf lädt ein zum Mitmachen“ diverse Informationen an die Hand gibt. Die Neubürgerbroschüre gibt einen Einblick in die Gemeindeebene, die Vereine und Verbände sowie Handwerk und Dienstleistungen des Dorfes. Die Broschüre wurde vor kurzem dem Gemeinderat vorstellt, der sich bei den Gerd Küver, Manfred Schult, Jan Loewer und Andrea Hülsmann-Prill für ihr Engagement bedankte. Die Broschüre ist im Bürgerbüro Ihlienworth erhältlich und wird auf Anfrage auch persönlich zugestellt.

 

Foto: Christian Roth

Der Gemeinderat bedankte sich bei Gerhard Rieper für den Fahnendienst/das Beflaggen im Dorf und bei Andrea Hülsmann-Prill, Jan Loewer, Manfred Schult (v.l.) und Gerd Küver, der auf diesem Foto fehlt, für das Erstellen der Neubürgerbroschüre