875 Jahre Ihlienworth

2014 - vor 875 Jahren... wurde die Gemeinde Ihlienworth erstmals urkundlich erwähnt

Ein wahrer Anlass, um ein Festjahr einzuläuten und dieses Jubiläum gebührend zu feiern.
Im Laufe des Jahres finden viele verschiedene Veranstaltungen mit sehr unterschiedlichen Schwerpunkten statt. Es wird Anlässe zur Rückbesinnung auf die Vergangenheit geben und Gelegenheiten zum Ausblick in die Zukunft.

Die Gemeinde Ihlienworth und ihre Bürgerinnen und Bürger stehen im Zentrum der Festlichkeiten. Mit großem Einsatz und Fingerspitzengefühl bei den Vorbereitungen haben alle an der Organisation Beteiligten an einem Strang gezogen und somit kann ein Fest für die gesamte Dorfgemeinschaft geboten werden. Für jeden und jede, für Groß und Klein ist etwas dabei.

Den Höhepunkt des Jubiläumjahres bildet die Festwoche und findet vom 30. Juni 2014 bis 06. Juli 2014 statt. Alle sind herzlich eingeladen, um mit den Ihlienwortherinnen und den Ihlienworthern zu feiern, neue Bekanntschaften zu schließen, alte wieder aufzufrischen und unser schönes Dorf vielleicht einmal von einer ganz anderen Seite zu erleben. An dieser Stelle danke ich dem Kulturausschuss und den Bürgerinnen und Bürgern, die dieses Ereignis geplant, organisiert und mit durchgeführt haben.

Ich wünsche uns allen ein spannendes Jubiläumsjahr und den Gästen interessante und unbeschwerte Stunden bei uns in Ihlienworth im Sietland.

Horst-Christian Deck, Bürgermeister a.D.

Zu dem Jubiläum gab es diese Festschrift!